#StudyInStyle – Juliane

Juliane studiert im zweiten Semester Public Relations an der Fakultät III der Hochschule Hannover. Wenn sie nicht gerade auf dem Tennisplatz steht oder einen Sandsack k.o. boxt, widmet sie sich ihrer alltäglichen Leidenschaft: Der Mode. 

Hast du ein Style-Vorbild?

Ja, Olivia Palermo. Ich finde sie so cool! Ihre Looks sind sehr vielfältig, von Tag zu Tag komplett verschieden. Sie kombiniert ihre Teile jedes Mal auf’s Neue anders und unerwartet. Meist sind es Kombinationen, auf die ich selbst niemals kommen würde. Trotzdem sieht es immer wahnsinnig gut aus. Olivia stylt sich super, ihr Freund stylt sich super – zusammen sind die beiden der Hammer.

Wie schaffst du in deiner Freizeit einen Ausgleich zum Studium?

Tennis, Klavier spielen, Boxen. Und natürlich Unternehmungen mit meiner Familie. Klassiker.

Irgendein besonderes It-Piece, das deiner Meinung nach in keinem Kleiderschrank fehlen darf?

Ein luftiger, schöner Mantel für die Frühlingszeit. Am schönsten finde ich Frühlingsmäntel in Pastelltönen.

Jogginghose in der Öffentlichkeit – no or go?

Karl Lagerfeld sagt ja, wer eine Jogginghose trägt, hätte die Kontrolle über sein Leben verloren. Das sehe ich eigentlich nicht so. Wenn die Jogginghose cool kombinierbar und farblich passend zum Outfit ist, dann würde ich sie auch in der Öffentlichkeit tragen.

Was bedeute für dich #StudyInStyle?

Wenn man sich früher in der Schule ein wenig modischer gekleidet hat, wurde man direkt angesprochen mit: „Wieso ziehst du dich so an – ist doch nur Schule?!“ Aber wann soll ich mich denn sonst so anziehen, wenn nicht im Alltag? Und das Studieren gehört nun mal zu meinem Alltag. Wenn ich mich in meinen Klamotten wohlfühle, dann lerne ich auch besser. Oder ich halte beispielsweise eine Präsentation, stehe vorne und alle Blicke sind auf mich gerichtet. Ich möchte in der Situation doch Sachen tragen, in denen ich mich sicher und gut fühle. Würde ich in Jeans und Pulli dort stehen, wäre ich umso unsicherer.

Irgendwelche modischen Geheimtipps für den Raum Hannover?

„Kauf dich glücklich“ direkt am Steintor.

Julianes Outfit:

Zara all over

Brille – Krass Optik

Uhr – Michael Kors

Von Franca Lentz

[ssba]